02.10.2023

U17 bleibt vorne

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken bleiben in der U17-Regionalliga Südwest Tabellenführer. Auch das Saar-Derby beim FC Homburg hat das Team von Trainer Joscha Klauck gewonnen.

Beim 4:0 (1:0)-Erfolg vor dem Waldstadion konnten die Malstatter schon in der 23. Minute den ersten Treffer durch Moritz Gingert bejubeln. In der 44. Minute erhöhte Finn Rupp per verwandeltem Strafstoß auf 2:0 für die Gäste. In der 55. Minute traf Gingert mit seinem zweiten Tagestreffer zum 0:3 und Elias Mamarin machte in der 69. Minute die Sache dann deutlich. In der Tabelle führt das FCS-Team nun mit drei Punkten Vorsprung vor Eintracht Trier.

Trainer Joscha Klauck sagte nach dem Spiel: „Es war ein absolut verdienter Sieg für uns. Homburg hat nicht ein einziges Mal gefährlich auf unser Tor geschossen. Spielerisch war es nicht perfekt von uns, dafür kämpferisch top. Cheftrainer Rüdiger Ziehl war auch da, vielleicht waren meine Jungs dadurch nochmal zusätzlich motiviert.“

Bereits am Dienstag geht es mit dem nächsten Spieltag in der Regionalliga Südwest weiter. Um 13 Uhr gibt es auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld um 13 Uhr gleich das Rückspiel gegen die Homburger.