08.10.2023

U17 bezwingt auch Wirges deutlich

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken waren auch am sechsten Spieltag der Regionalliga Südwest nicht zu bezwingen. In einem weitgehend überlegen geführten Spiel setzte sich das Team von Trainer Joscha Klauck gegen die SpVgg EGC Wirges am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld klar mit 5:0 (3:0) durch.

Vor dem Wechsel trafen Moritz Girgert (8.), Maximilian Janes (9.,) und Finn Rupp (31.) für die Malstatter, Silvano Figliuzzi (46.) und nochmal Moritz Girgert (52.) weiteten den Vorsprung noch weiter aus.

„Wir haben auch bei der 3:0-Pausenführung nicht nachgelassen, deshalb war es durchweg ein gutes Spiel von uns. Wir haben vor dem direkten Duell mit der SV Elversberg nochmal ein Zeichen gesetzt und freuen ins jetzt auf das absolute Spitzenspiel“, sagte der Trainer nach der Partie.

Das FCS-Team hat jetzt vier Punkte Vorsprung auf die SVE. Am kommenden Samstag, 14. Oktober um 13 Uhr treffen beide Teams auf dem SVE-Rasenplatz „Am Franzschacht“ in Friedrichsthal aufeinander.