05.12.2022

U17 belohnt sich wieder nicht für gutes Spiel

Wieder kein Sieg für die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken in der Bundesliga. Auch gegen den SSV Jahn Regensburg gab es für das Team von Trainer Matthias Malter am Sonntag eine 0:4 (0:1)-Niederlage.

Erneut gut gespielt und erneut nicht mit einem Punkt belohnt. Das ist das Fazit von Trainer Matthas Malter nach der 0:4 (0:1)-Heimniederlage gegen den SSV Jahn Regensburg am Sonntag. „Wir haben vom Einsatz und von der Leistungsbereitschaft wieder bis in die Schlussphase mitgehalten und bekommen dann noch drei Gegentore, darunter ein zweifelhafter Elfmeter und zwei Treffer in der Nachspielzeit. Wir haben uns wieder nicht für ein gutes Spiel belohnt, aber ich bin mir sicher, wenn wir weiter so konzentriert und einsatzfreudig in die Spiele gehen, werden wir Punkte holen.“

Daniel Zormeier traf unmittelbar vor der Pause (41.), danach dauerte es bis zur 88. Minute, ehe Jacob Seibold vom Punkt aus traf. „Das hat uns zurückgeworfen, da konnten wir nicht mehr reagieren“, sagte Malter zur Schlussphase des Spiels. Maxi Ries (90. + 1.) und Oliver Wolski (90. + 3.) trafen noch in der Nachspielzeit zum zu hohen Sieg der Bayern.

So haben sie gespielt…

1. FC Saarbrücken: Ferring, Maennling (90. Ndombele), Sahan, Weber, Blinn, Althaus (75. Figliuzzi), Behr, Keller (46. E. Erdogan), Mathieu, Vangelista 72. Naziri), Kusin (46. B. Erdogan) – Trainer: Matthias Malter

SSV Jahn Regensburg: Behmer, Albrecht, Seibold (88. Schuster, Wunn, Böger, Fenzl, Matzrekaj (46. Ries), Rettich (88. Krogmann), Zimmermann 75. Bomber), Zomeier (46. Wolski), Meyer – Trainer: Yavuz Ak

Schiedsrichter: Jan Schmidt (Koblenz)

Tore: 0:1 Zormeier (41.), 0:2 Seibold (88., Strafstoß) 0:3 Ries (90. + 1.), 0:4 Wolski (90. + 3.)