08.09.2023

U17 beim FCK gefordert

Für die U17 des 1. FC Saarbrücken steht am kommenden Sonntag (13 Uhr, Rasenplatz 1, Fröhnerhof, Werner-Liebrich-Str., Mehlingen) das Auswärtsspiel bei der U16 des 1. FC Kaiserslautern an.

„Das ist eine gewachsene Truppe, sie haben in fast identischer Aufstellung, die am Sonntag zu erwarten ist, zuletzt in der U15-Regionalliga Südwest den Meistertitel errungen und wollen in der kommenden Runde in der U17-Bundesliga spielen. Wir brauchen aber keine Angst zu haben oder übergroßen Respekt zeigen, wir haben auch schon öfters in der aktuellen Zusammensetzung auf dem Fröhnerhof gespielt, das Umfeld dürfte also jedem bekannt sein.

Allerdings relativiert sich die Ehrfurcht vor dem großen Namen etwas, wenn man das Startergebnis ansieht. Während die FCS-Jungs zur Saisoneröffnung die Sportfreunde Eisbachtal zu Hause mit 3:1 (1:0) bezwang, musste das Betzenberg-Team bereits am Samstag eine 0:5 (0:1)-Niederlage beim TSV Schott Mainz quittieren.

Drei wichtige Spieler werden am Sonntag fehlen, Trainer Joscha Klauck wird das erfolgreiche Team also etwas umbauen müssen.