14.04.2023

U16 zu Gast bei der SVE

Am Samstag (15. April, 13 Uhr) kommt es auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Kaiserlinde (Lindenstr., Spiesen-Elversberg) zu einem weiteren Duell zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken. Im Rahmen der U17-Regionalliga Südwest gastiert die U16 des 1. FC Saarbrücken bei der SVE.

Zuletzt musste die U17 im Pokal-Duiell den Kürzeren ziehen, nun will es das Team von Trainer Joscha Klauck besser machen. „Wir haben das Hinspiel gewonnen, das wollen wir nun natürlich gerne wiederholen.“

Bis auf die Langzeitverletzten und einen Torwart, der bei der U17 bleibt, sind alle U16-Spieler einsatzbereit. „Wir freuen uns wahnsinnig auf dieses Spiel, wo wir unsere gute Phase der Rückrunde fortsetzen wollen. Wir brauchen auf nichts und niemanden Rücksicht zu nehmen, wir werden alles investieren, um einen weiteren guten Auftritt hinzulegen und den 2:0-Hinspielsieg zu bestätigen“, sagte FCS-U16-Trainer Joscha Klauck am Tag vor dem Derby.