22.05.2023

U16 verabschiedet sich mit einem Remis

Die U16 des 1. FC Saarbrücken hat sich mit einem versöhnlichen Ergebnis aus der Regionalliga Südwest verabschiedet. Der Rückgang in die Verbandsliga stand unabhängig vom Abschneiden in der Tabelle schon fest, als die U17 aus der Bundesliga absteigen musste. Umso bemerkenswerter ist es, dass Trainer Joscha Klauck mit seinem jüngeren Jahrgang fünf U17-Teams hinter sich ließ und in der Abschluss-Tabelle Rang Neun mit sieben Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang belegte. Anstatt den Malstattern bleibt nun die SpVgg EGC Wirges in der Regionalliga Südwest. Falls Meister 1. FC Kaiserslautern den Aufstieg in den Relegationsspielen schafft.

Im Mainzer Stadtteil ging das Gästeteam in der 13. Minute durch Nico Gruscher in Führung, die Rheinhessen drehten die Partie mit zwei Treffern (37. und 40.) unmittelbar vor der Pause, ehe sie durch ein Eigentor in der Schlussminute den Endstand herstellten.

„Es war ein verdienter Punkt, den wir uns in der zweiten Hälfte erarbeitet haben. Da macht es auch nichts, dass es ein Eigentor war, wahrscheinlich hätten wir ihn sowieso reingemacht. Es war ein gelungener Abschluss und eine Bestätigung für die gesamte Runde“, sagte Joscha Klauck nach dem Spiel.