16.04.2023

U16 unterliegt U17 der SVE

Auch im Jugendbereich geht es bei Lokalduellen manchmal heiß her. Das war auch am Samstag zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken so. Die Gäste boten auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Kaiserlinde viele Spieler auf, die in dieser Runde schon in der U17-Bundesliga spielte. Doch mit Moritz Girgert brachte ein Spieler, der mehr in der Regionalliga agierte, den Gast in Führung. Elversberg glich in der 17. Minute aus und ging fünf Minuten nach Wiederbeginn sogar in Führung. Dann gab es einige hitzige Szenen. Zunächst bekam ein Elversberger Spieler die Rote Karte wegen einer Beleidigung (56.) , keine 60 Sekunden später folgte ihm ein Malstatter (57.).

„Beide Teams waren gleichlange in Unterzahl, so dass die Platzverweise sich nicht so sehr auf das Spiel auswirkten. Unser zweiter Platzverweis war dann erneut eine Ampelkarte, da waren aber nur noch fünf Minuten zu spielen und wir haben das Ergebnis halten können. Es war wieder ein Lerneffekt, wir müssen dann selbst ruhig bleiben, wenn der Gegner einen Platzverweis bekommt. Heute konnten wir das nicht ausnutzen“, sagte FCS-U-16-Trainer Joscha Klauck.

Elversberg bleibt Tabellenfünfter, das FCS-Team steht auf Rang Zehn. hat aber ein Spiel mehr ausgetragen als die punktgleiche SpVgg EGC Wirges, die am Sonntag um 12 Uhr den TSV Schott Mainz empfängt.