27.02.2023

U16 unterliegt Trier

Der Jahresstart in die restlichen Spiele der B-Junioren-Regionalliga Südwest ist dem U16-Team des 1. FC Saarbrücken gründlich misslungen. Als Gast von Eintracht Trier musste sich das Team von Trainer Joscha Klauck auf einem Kunstrasenplatz am Moselstadion mit 2:7 (1:2) geschlagen geben. In der ersten Hälfte konnte das FCS-Team das Spiel vom Ergebnis her noch ausgeglichen gestalten. Louis Linden egalisierte die frühe Gäste-Führung von Tim Wallacher bereits in der 8. Minute. Sufjan Mustafic stellte mit dem Pausenpfiff den Halbzeitstand her. Danach ging es aber Schlag auf Schlag, Daniel Yoshkevich (45. und 49.) sowie Can Polat Yavuz (46.) schossen innerhalb von fünf Minuten einen fast uneinholbaren 5:1-Vorsprung heraus. Zwar konnten Tim Wallacher die Gäste kurzfristig auf 2:5 verkürzen, doch Trier nahm den Torreigen schnell wieder auf und erhöhte durch Tafe Berisha (64.) und Sufjan Mustafic (80. + 3.) zum 7:2-Endstand.

„Wir haben gegen eine körperlich überlegene Mannschaft gut angefangen, sind auch im zweiten Durchgang gut reingekommen, aber die drei Gegentreffer in kurzer Zeit waren entscheidend. Wir haben so gut es ging dagegengehalten. Wir haben Spieler an die U17 abgegeben, es ist auch wichtig, dass sie in der Bundesliga Erfahrung sammeln, aber das macht sich dann auch bei uns bemerkbar.“

Das FCS-Team bleibt Siebter und reist am kommenden Samstag nach Worms, um dort (15 Uhr, Kunstrasenplatz an der EWR-Arena, Alzeyer Str.) gleich sein nächstes Auswärtsspiel zu bestreiten.