14.03.2023

U16 spielt am Mittwoch in Homburg

Für die U16 des 1. FC Saarbrücken steht am Mittwoch das Auswärtsspiel beim FC Homburg an. Das Spiel wird um 19 Uhr auf dem Jahnplatz vor dem Waldstadion angepfiffen. Nach drei Niederlagen will das Team von Trainer Joscha Klauck ausgerechnet im Derby den ersten Sieg des Jahres erringen.

Die Saarbrücker werden mit dem Team antreten, das auch die bisherigen Regionalliga-Spiele bestritt. „Ich habe mich gar nicht erkundigt, ob und wie viele U17-Bundesligaspieler wir einsetzen dürften, weil das nicht vorgesehen war. Wir wollen auch in Homburg mit dem jüngeren Jahrgang antreten und nachdem es zuletzt wieder eine bessere Leistung gab, nun auch die ersten Punkte im neuen Jahr holen. Es geht nach unserem bereits feststehenden Abstieg immer noch darum zu zeigen, dass wir die Klasse aus eigener Kraft halten können“, sagte Klauck. Sein Team muss die Regionalliga verlassen, weil die U17 aus der Bundesliga absteigt.

Personell gibt es nur eine Änderung gegenüber dem 1:2 gegen den TSV Schott Mainz. Lukas Wröblewski wird in der Saarpfalz fehlen, dafür kommt mit Sinan Yilmaz ein U17-Spieler, der zuletzt in der Bundesliga aber nicht zum Einsatz kam.