24.04.2023
Jugend

U16 siegt gegen Wirges

Die U16 des 1. FC Saarbrücken hat gegen die bislang punktgleiche SpVgg EGC Wirges am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld ihre Regionalligatauglichkeit gegen ein Team des älteren Jahrgangs unter Beweis gestellt. „Wir haben von Beginn an eine gute Partie mit viel Herz und Leidenschaft hingelegt und deutlich gezeigt, dass wir die Klasse aus eigener Kraft gehalten hätten. Wir hatten gleich einen Zug zum Tor und die Treffer gut herausgespielt. Die Entwicklung zum Saisonende hin mit einem weiteren Regionalligajahr im U17-Jahrgang ist spürbar, wir haben jetzt auch fast den kompletten Kader zusammen gehabt, was schon einen gewissen Unterschied ausmacht“, sagte FCS-U16-Trainer Joscha Klauck.

Auch der frühe Rückstand durch Bleart Orani aus der 11. Minute schockte sein Team nur wenig. Finn Rupp schaffte schnell den Ausgleich (23.), Nils Krämer brachte sein Team in Führung (28.), was auch dem Pausenstand entsprach. Batuhan Erdogan erhöhte zu Beginn des zweiten Durchgangs auf 3:1 (48.), ehe Tim Wallacher (53.) und Lukas Dier (58.) auf 5:1 erhöhte. Batuhan Erdogan war in der 60. Minute dann der Treffer zum Endstand vorbehalten.

Das FCS-Team ist weiter Zehnter und hat zehn Punkte Vorsprung vor Wormatia Worms auf dem ersten Abstiegsrang.