29.04.2023

U16 reist nach Eisbachtal

Die U16 des 1. FC Saarbrücken hat am Sonntag die weiteste Fahrt der Saison zu absolvieren. Um 13 Uhr tritt das Team von Trainer Joscha Klauck bei den Sportfreunden Eisbachtal an. Das Spiel wird auf dem Kunstrasenplatz in Nentershausen (Eppenroder Str.) ausgetragen. Es ist ein interessanter Vergleich zur Vorwoche, als mit der SpVgg EGC Wirges ebenfalls ein Westerwald-Team als Gegner auf dem Platz stand, das 6:1 deutlich bezwungen wurde. Eine weitere Gemeinsamkeit der beiden FCS-Gegner ist die Tabellenregion. Der letzte Gegner war mit dem FCS punktgleich, Eisbachtal hat zwei Zähler mehr als das FCS-Team und ist zwei Plätze besser auf Rang Acht platziert. Die Gäste könnten also vorbeiziehen und gleich auch noch den Neunten FC Homburg überholen, der bereits am Samstag bei TuS Koblenz spielt. Vorteilhaft für das FCS-Team ist, dass die U17 spielfrei ist und somit auch die in der Sonderrunde eingesetzten Kräfte mit in den Westerwald fahren können.

„Wir haben zehn Punkte Vorsprung vor den direkten Abstiegsplätzen, wir kommen unserem Ziel, die Klasse aus eigener Kraft zu halten, immer näher, daran wollen wir auch in Nentershausen weiterarbeiten“, sagte Joscha Klauck, der U16-Trainer, wohl wissend, dass sein Team wegen des Bundesliga-Abstiegs der U17 in die Verbandsliga zurück muss.