02.05.2023

U16 kehrt ohne Punkte zurück

Bereits nach drei Minuten schien die Partie der U16 des 1. FC Saarbrücken bei den Sportfreunden Eisbachtal entschieden. Leon Gross (2.) und Silas Held (3.) brachten die Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz in Nentershausen früh in Führung. „Wir hatten einen Abspielfehler und bei dem anderen Tor ist unser Spieler ausgerutscht. Sie nutzten dann einen Befreiungsschlag von uns zum 2:0. Eigentlich waren wir danach gut im Spiel, haben uns diesen Rückstand nicht anmerken lassen“, sagte FCS-U16-Trainer Joscha Klauck nach dem Spiel. „Sie waren dann in Unterzahl, weil ihnen im Strafraum ein Handspiel unterlief, den fälligen Elfmeter haben wir dann zum Endstand vollstrecken können“, sagte Klauck weiterhin.

„Wir wollen noch das ein oder andere Spiel gewinnen um deutlich zu machen, dass wir die Klasse gehalten hätten“, blickt er auf die restlichen Spiele voraus. Sein Team ist jetzt Zehnter, hat auf den ersten direkten Abstiegsplatz sieben Punkte Vorsprung. Aufgrund des Abstiegs der U17 aus der Bundesliga muss das FCS-U16-Team aber aus der Regionalliga absteigen.