13.01.2023

U16 im doppelten Einsatz

Die U16 des 1. FC Saarbrücken, die im Freien in der Regionalliga Südwest spielt, ist am kommenden Wochenende im doppelten Halleneinsatz. Ein Teil des Teams spielt um den Titel des Saarbrücker Hallenmeisters im U17-Bereich, der andere Teil ist bei einem hochkarätig besetzten Hallenturnier in Dettelbach im Einsatz.

Am Sonntag um 17.30 Uhr steht in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle (Halbergstr.) das Finale der Saarbrücker Jugend-Hallenstadtmeisterschaft auf dem Programm. Gegner ist die U17 der SG DJK Ensheim.

Bereits am Samstag steht der zweite Teil des jüngeren FCS-B-Juniorenteams in Dettelbach beim Norit-Cup auf dem Hallenfeld. An diesem Turnier nehmen zahlreiche Bundesliga-Vertretungen teil. In der Vorrunde trifft das Malstatter Team zunächst um 14.15 Uhr auf den VfL Wolfsburg, der in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost spielt. Um 16.15 Uhr geht es gegen den in der U17-Bayernliga spielenden 1. FC Schweinfurt 05 und um 18.15 heißt der Gegner 1. FSV Mainz 05 aus der Bundesliga Gruppe Süd/Südwest, auf dem Feld Ligakonkurrent der FCS-U17. Am selben Abend stehen dann noch Zwischenrundenspiele auf dem Plan. Je nachdem, welchen Platz das Saarbrücker Team am Samstag erreicht, kommt es dann am Sonntag zu Platzierungsspielen.