24.10.2022

U16 holt die Punkte in Simmern

Die U16-Regionalligamannschaft des 1. FC Saarbrücken hat sich am Sonntag im Auswärtsspiel beim Schlusslicht JFV Rhein-Hunsrück keine Blöße gegeben und mit einem 4:0 (1:0)-Sieg die Punkte aus dem Hunsrück mitgebracht.

Spiele beim punktlosen Schlusslicht können tückisch sein. Doch die U16 des 1. FC Saarbrücken, die sich zuletzt erst gegen Bundesliga-Absteiger SV Elversberg mit 2:0 behauptete, ließ auf dem Kunstrasenplatz im Hunsrück-Städtchen Simmern nichts anbrennen. Schon zur Pause führte das von Joscha Klauck trainierte Team mit 1:0 durch einen Treffer von Moritz Koch (9.). Ab der 58 Minute machte der Gast aus Malstatt dann richtig ernst und erzielte bis zum Schlusspfiff noch drei weitere Treffer durch Sahit Quallaku, Connor Hepper (75.) und Mannschaftskapitän Silvano Figliuzzi (80.).

„Wir haben sie nicht ins Spiel kommen lassen, sie hatten eine einzige echte Chance. Im zweiten Durchgang waren wir dann noch einen Tick besser und haben weitere Tore erzielt. Dabei haben wir durch vier verschiedene Torschützen gezeigt, dass die Mannschaft insgesamt einen homogenen Eindruck machte“, sagte Trainer Joscha Klauck nach dem Spiel.

Die JFV bleibt somit ohne Punkt Letzter, das junge FCS-Team ist jetzt Sechster, punktgleich mit dem Siebten SpVgg EGC Wirges. Am kommenden Sonntag stehen sich die beiden in Wirges gegenüber.