20.03.2023

U16 hält sich lange tapfer

Zumindest in der ersten Hälfte konnte die U16 des 1. FC Saarbrücken am Sonntag die Partie beim Nachwuchs von Bundesligist 1. FSV Mainz 05 offen gestalten. Nach der 2:0-Führung der Hausherren konnte Batuhan Erdogan in der Schlussminute der ersten Hälfte zum Halbzeitstand anschließen. „Das ist eine gute Leistung von uns gewesen, sie spielen mit der U17 in der Bundesliga und da wollen alle, die am Sonntag gegen uns gespielt haben, in drei Monaten hin. Doch im zweiten Durchgang mussten wir dann auch aufgrund unserer angespannten Personallage die Überlegenheit anerkennen und haben noch zwei Gegentore kassiert. Es war ein Spiel, in dem wir wieder viel gelernt haben und gesehen haben, wie es in einem großen NLZ zugeht, das werden wir in die restlichen Ligaspiele mitnehmen“, sagte Trainer Joscha Klauck am Montag.

In der Tabelle ist sein Team Neunter, der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt zwar zwei Punkte, da die U17 aber aus der Bundesliga absteigt, muss auch die U16 zurück in die Verbandsliga Saar. In der Liga geht es erst am 2. April weiter, einige U16-Spieler werden aber am Dienstag bei der U17 im Pokalspiel bei der SV Elversberg zum Einsatz kommen.