11.11.2022

U16 eröffnet den FCS-Tag beim TV 1817 Mainz

Am vergangenen Wochenende hat das U16-Regionalligateam des 1. FC Saarbrücken eher glücklich gegen die Sportfreunde Eisbachtal gewonnen. Im Auswärtsspiel bei der U17 des TV 1817 Mainz (Samstag, 13 Uhr, Kunstrasen Schillstr.) ist nun nochmal eine bessere Leistung nötig, um den Dreier einzupacken.

Nach dem knappen und eher glücklichen 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen die Sportfreunde Eisbachtal weiß Trainer Joscha Klauck, dass für einen weiteren Triumph beim TV 1817 Mainz am Samstag (13 Uhr, Kunstrasen Schillstr.) eine Leistungssteigerung nötig ist. Sein Team bleibt gegenüber dem Erfolg über die Westerwälder fast unverändert.

„Wir hatten einige Spieler bei der U17-Bundesligamannschaft, die stehen nicht zur Verfügung, entweder spielen sie erneut im älteren Jahrgang oder sie sind gesperrt. Deshalb wird sich am Kader gegenüber der vergangenen Woche nichts ändern. Wir müssen in Mainz aber wieder eine andere Einstellung an den Tag legen, um dort dreifach zu punkten, auch wenn sie in der Tabelle weit hinten stehen“, sagte Klauck am Donnerstag.

Sein Team ist in der Tabelle Sechster, die Gastgeber vom Rheinknie liegen auf Rang Zwölf, die Favoritenstellung dürfte klar verteilt sein. Die Tabelle ist mittlerweile auch völlig begradigt. Einziges Team in unmittelbarer Schlagdistanz ist die SV Elversberg, die zwei Punkte mehr hat und einen Platz besser liegt. Unmittelbar hinter dem FCS-Team liegt punktgleich die EGC Wirges auf Rang Sieben, mit zwei Punkten weniger liegt der TSV Schott Mainz auf Rang acht.

Im Anschluss an die U16 spielt die U19 ab 18 Uhr ihr Regionalligaspiel gegen den gleichen Gegner auf demselben Platz.