10.03.2024

U15 unterliegt Schott Mainz

Die Reise nach Mainz hat sich für die U15 des 1. FC Saarbrücken am Samstag nicht gelohnt. Als Gast des TSV Schott Mainz gab es auf dem Kunstrasenplatz an der Karlsbader Straße für das Team von Trainer Sven Borgard eine deutliche 0:3 (0:0)-Niederlage.

„Wir konnten die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten, hielten da unser Tor sauber. In der zweiten Hälfte mussten wir dann der Überlegenheit Tribut zollen, fangen uns einen Treffer in der 51. Minute und sie legten in der 64. Minute noch einen nach. Da war die Partie entschieden“, meinte der Trainer nach dem Spiel. Auch eine achtminütige Überzahlsituation änderte am Resultat nichts, ein Mainzer wurde wegen unsportlichem Verhalten in der 64. Minute vom Platz gestellt. In der fünften Minute der Nachspielzeit erhöhten die Gonsenheimer auf 3:0.

Das FCS-Team ist weiter Fünfter, Schott verbesserte sich auf Rang Neun. Am Mittwoch um 18 Uhr steht das Saarlandpokalspiel beim Landesligisten SG Hassel (Kunstrasenplatz, Schulstr., St. Ingbert) auf dem Spielplan.