11.05.2023
Jugend

U15 übernimmt Tabellenführung

Die U15 des 1. FC Saarbrücken hat sich am Mittwochabend mit einem 5:1 (2:1)-Erfolg über den TSV Schott Mainz die Tabellenführung in der Abstiegsrunde der C-Junioren-Regionalliga Südwest geholt. Die frühe Führung durch Divine Kusi Boateng konnte der Gast aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt durch Timo Neumann nach elf Minuten ausgleichen. Colin Schreiber holte keine zwei Minuten später die Führung durch einen verwandelten Strafstoß zurück. Mit dem 3:1 durch Alessandro Cunsolo war die Partie in der 42. Minute vorentschieden, Temesgen Teadel (51.) und Janick Gaebler (57.) legten noch zwei Treffer nach.

„In der ersten Hälfte waren wir nicht so gut, aber in der zweiten Hälfte waren wir dann besser. Wir wollten nicht absteigen und sind jetzt Tabellenführer, das wollen wir jetzt auch eine Weile bleiben“, sagte Trainer und Jugendleiter Nico Weißmann nach dem Spiel.