05.03.2023

U15 startet mit Enttäuschung

Für die U15 des 1. FC Saarbrücken fing das neue Fußball-Jahr mit einer Enttäuschung an. Bei den Sportfreunden Eisbachtal gab es am Sonntag eine völlig verdiente 2:4 (2:3)-Niederlage. „Das war eine desolate Leistung von uns, die wir aufgrund der guten Vorbereitung so nie erwartet hätten, da müssen wir unter der Woche, in der wir zwei Spiele in kurzer Zeit haben, deutliche Worte finden“, sagte Trainer und Jugendleiter Nico Weißmann auf der Rückfahrt aus Nentershausen, wo die Begegnung stattfand.

Schon nach zwei Minuten führten die Westerwälder durch einen Treffer von Mustafa Ayan, den Divine Kusi Boateng noch schnell ausgleichen konnte (6.). Doch durch einen Doppelschlag von Ibrahim Erol (7.) und Ben Lombardo (11.) gingen die Gastgeber mit 3:1 in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Boateng nochmal anschließen, ehe Erol in der 56. Minute den entscheidenden Schlag zugunsten der Eisbachtaler setzte.

In der Tabelle ist das FCS-Team Sechster, punktgleich mit dem SV Gonsenheim. Am Donnerstag um um 18.30 Uhr steht im IKK-Saarlandpokal der C-Junioren das Spiel bei der SG SV Furpach an, die Begegnung wird auf dem Kunstrasenplatz am Neunkircher Kreuzbergring ausgetragen.