02.06.2024

U15 siegt zum Abschluss

Die U15 des 1. FC Saarbrücken hat die Regionalliga-Runde mit einem Sieg abgeschlossen. Am Samstag gab es gegen Wormatia Worms auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld einen 1:0 (0:0)-Erfolg.

Vier Minuten vor dem Spielende gab es für die C-Junioren den passenden Abschluss einer guten Runde. In der 66. Minute beim Regionalliga-Heimspiel gegen Wormatia Worms traf Leonard Vasilchenko, der eigentlich Ersatztorwart ist, nach einem Freistoß von Fabiano Scheid per Kopf zum erlösenden 1:0 im letzten Heimspiel.

„Wir waren im letzten Spiel der Runde personell eng aufgestellt, deshalb saß Leonardo als Feldspieler auf der Bank. Wir haben nochmal so viele Spieler eingesetzt wie möglich, haben jetzt eine gute Platzierung erreicht und wollen nun Kraft tanken für die neue Runde. Wir sind mit einem 1:0-Erfolg gestartet und hören mit einem 1:0-Sieg auf. Wir haben mit Platz Vier unser sportlich gestecktes Ziel erreicht. Die Mannschaft wurde sehr gut weiterentwickelt, manche gehen jetzt ja in den U17-Bereich mit Spielen gegen andere NLZ-Teams. Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei allen Eltern, die immer hinter uns gestanden haben. Viele Spieler werden jetzt in der U16 die nächste Entwicklungsstufe gehen“, sagte Borgard zum Abschluss der Runde.