U15 setzt sich im Elfmeterschießen durch

Die U15 des 1. FC Saarbrücken hat das Finale im IKK-Saarlandpokal für C-Juniorenteams erreicht. Am Donnerstagabend setzte sich das Team von Trainer Sven Borgard nach dem 1:1 (1:1, 0:0) nach Verlängerung im Elfmeterschießen gegen die SV Elversberg durch.

In der im Saarbrücker Stadtteil Jägersfreude ausgetragenen Partie brachte Bibars Obeid sein Team in der 42. Minute in Führung, die Gastgeber konnten in der 54. Minute ausgleichen. Da es auch am Ende der Verlängerung noch 1:1 stand, kam es zum Elfmeterschießen, das die Saarbrücker mit 4:2 für sich entscheiden konnten.

„Wir haben unser Tor nach einem guten Zusammenspiel zwischen Fabiano Scheid, Heorgii Chornyi und Bibars Obeid erzielt. Den wohl größten Anteil am Sieg hat unser Torwart Leonard Vasilchenko, der schon während des Spiels einen Elfmeter hielt und im Elfmeterschießen dann noch zwei Schüsse der Elversberger entschärfte“, sagte Trainer Sven Borgard.

Gegner im Finale ist der SV Saar 05 Jugend, der sich im zweiten Halbfinale zu Hause gegen den FV Diefflen mit 5:3 durchsetzte.