20.05.2023

U15 schliesst als bestes Team der Abstiegsrunde ab

Die U15 des 1. FC Saarbrücken hat die Abstiegsrunde der C-Junioren-Regionalliga Südwest als bestes Team abgeschlossen. Nach dem 7:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei der SpVgg Wirges vom vergangenen Dienstag war das Team von Trainer und Jugendleiter Nico Weißmann nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen, der ärgste Verfolger FC Speyer ging an Christi Himmelfahrt mit fünf Punkten Rückstand ins Auswärtsspiel beim FK Pirmasens.

Im vorderen Westerwald traf Janick Gaebler bereits nach drei Minuten zum Halbzeitstand. Er eröffnete auch im zweiten Durchgang den Torreigen in der 53. Minute mit dem 0:2. Miguel Lorenz legte in der 58. Minute das 0:3 nach, ehe Jonas Seidel acht Minuten vor dem Schlußpfiff mit dem vierten Gäste-Treffer die Entscheidung besorgte. Der fünfte Saarbrücker Treffer ging auf das Konto von Colin Schreiber (63.), Jannick Strässer (68.) und Seidel (69.) legten noch zwei Treffer zum Kantersieg nach.

Zum Abschluss und quasi als Saisonhöhepunkt steht nun am Mittwoch, 24. Mai, im Wadgasser Gemeindeteil Düren (Rasenplatz Fasanenstr.) das Endspiel im IKK-Junioren-Saarlandpokal gegen die SV Elversberg auf dem Terminplan. Die Elversberger haben die Meisterrunde als Dritter punktgleich mit dem 1. FSV Mainz 05 beendet und sind für dieses Finale deshalb Favorit.