26.11.2023

U15 schlägt Pirmasens

Nach dem Remis in Elversberg und dem deutlichen Pokalerfolg bei der SG SpVgg Merzig gewann die U15 des 1. FC Saarbrücken zum Abschluss der englischen Woche am Samstag das Heimspiel gegen den FK Pirmasens mit 5:0 (3:0).

Odey Alfashtaki (3.), Fabiano Sched (16.) und Ioan Denis Tripon (19.) trafen schon vor der Pause für die Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Leo Pignataro (48.) und Bibars Obeid (69.) legten nach der Pause noch zwei Treffer nach.

„Wir hatten eine super erste Hälfte und eine gute zweite Halbzeit, was sich auch in der Torfolge ausdrückte. Wir haben jetzt noch ein schweres Hinrundenspiel am Samstag in Worms, wo wir unsere Serie von ungeschlagenen Spielen fortsetzen möchten. Wir wollen die gute Hinrunde positiv abschließen und uns wenn möglich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden“, sagte der Trainer nach dem Pirmasens-Spiel.

In der Tabelle ist das FCS-Team Vierter, könnte aber noch von Eintracht Trier auf Rang Fünf verdrängt werden.