07.04.2024

U15 punktet in Koblenz dreifach

Die C-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben sich am Samstag mit einem 3:1 (2:0)-Erfolg bei TuS Koblenz an Eintracht Trier vorbei gearbeitet und sind in der Regionalliga Südwest auf den vierten Platz vorgerückt.

Einen fast perfekten Tag erwischte die U15 des 1. FC Saarbrücken am Samstag beim Auswärtsspiel in Koblenz auf dem Kunstrasenplatz am Oberwerth. Schon vor der Pause lag das Team von Trainer Sven Borgard mit 2:0 vorne. Georgii Chornyi brachte sein Team in der 21. Minute in Führung, Fabiano Scheid baute diese noch vor der Pause aus. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber durch einen von Anton Hahn verwandelten Foulelfmeter anschließen, doch das FCS-Team ließ sich nicht mehr vom Sieg abbringen. Andris Abel konnte den alten Abstand wieder herstellen und sorgte somit für den Endstand.

Da Eintracht Trier am gleichen Nachmittag verlor, rückte das Malstatter Team in der Tabelle einen Platz nach vorne und ist nun Vierter. Die TuS bleibt weiter auf Rang 11.