01.04.2022

U15 NACH KANTERSIEG IM SAARLANDPOKAL-HALBFINALE

Die U15 des 1. FC Saarbrücken hat sich im Viertelfinale um den IKK-Saarlandpokal für C-Junioren-Teams am Donnerstagabend als Gast beim Verbandsligisten FC Palatia Limbach deutlich mit 9:0 (3:0) durchgesetzt. und sich somit für das Halbfinale qualifiziert. Trainer und NLZ-Leiter Karsten Specht sagte zum Spiel im Kirkeler Gemeindeteil: „Wir wollten früh für Klarheit sorgen, man weiß ja, wie schnell es im Pokal in die falsche Richtung gehen kann, das wollten wir vermeiden. Nach unserer 3:0-Pausenführung haben wir nicht nachgelassen, sind weiter konzentriert geblieben und haben weitere Tore gemacht. Wir haben sie dann müde gespielt“. Verletzt hat sich auf dem Limbacher Kunstrasen auch niemand, so dass es für das Malstatter Nachwuchsteam ein gelungener Abend war. Das für das Wochenende vorgesehene Ligaspiel in der Meisterrunde der U15-Regionalliga Südwest gegen die SpVgg. EGC Wirges wurde aufgrund mehrerer Corona-Fälle beim Gegner abgesagt.