24.09.2023

U15 muss sich Mainz geschlagen geben

Die Reise nach Mainz zum Gastspiel beim Bundesliga-Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05 endete für das C-Junioren-Regionalligateam des 1. FC Saarbrücken am Samstagnachmittag mit einer 0:3 (0:1)-Niederlage.

Trainer Sven Borgard sagte nach dem Spiel: „Es war ein absolut verdienter Mainzer Sieg, auch in der Höhe. Sie konnten etliche Chancen nicht nutzen. Bis zum ersten Mainzer Treffer war es relativ ausgeglichen. Bis zum zweiten Gegentreffer waren wir besser und nah am Ausgleich dran. Sie haben dann durch einen verwandelten Freistoß noch weiter erhöht.“

In der Tabelle sind die Saarbrücker Sechster, können aber am Sonntag noch einen Platz einbüßen, falls Wormatia Worms beim mit dem FCS punktgleichen Fünften Eintracht Trier mit weniger als vier Toren Differenz gewinnt. Siegen die Rheinhessen an der Mosel noch höher, fällt Trier hinter den FCS zurück und die Malstatter bleiben Sechster.

Am kommenden Samstag um 16 Uhr ist der 1. FC Kaiserslautern zu Gast am FC-Sportfeld.