02.04.2023

U15 lässt Punkte in Pirmasens

Die C-Junioren des 1. FC Saarbrücken sind mit einer Niederlage in die Abstiegsrunde der U15-Regionalliga Südwest gestartet. Als Gast des FK Pirmasens gab es auf einem Kunstrasenplatz am Stadion Husterhöhe eine 0:2 (0:0)-Niederlage. Vor allem im zweiten Durchgang zeigten sich die Gastgeber als bessere Mannschaft und nutzten zwei individuelle Fehler der Saarbrücker zu zwei Treffern.

„Wir haben zunächst einen Torwartfehler begangen, den sie gleich ausnutzen konnten und dann vertändeln wir im Aufbau den Ball, was zum nächsten Gegentor führte. Hinten waren wir zu durchlässig und vorne fehlte uns heute die Durchschlagskraft“, sagte Trainer Nico Weißmann.

Das FCS-Team bleibt in der Abstiegsrunde weiter vorne weil der FC Speyer bei Eintracht Trier nur zu einem Remis kam, die Vorderpfälzer und die Malstatter sind jetzt punktgleich. Am kommenden (Oster-) Wochenende ist die U15-Regionaölliga Südwest spielfrei.