24.11.2023

U15 im Pokal problemlos weiter

Das Relegations-Pokalspiel der C-Junioren des 1. FC Saarbrücken bei der JFG Saarschleife am vergangenen Dienstag war von Beginn an eine deutliche Angelegenheit. Beim 9:1 (6:0)-Triumph im Blättelborn-Stadion der SpVgg Merzig stand der Sieger schon zur Pause fest.

Odey Alfashtaki brachte sein Team per Doppelschlag (7. und 22.) früh zur 2:0-Führung, er war auch für das 0:4 (28.) und 0:5 (33.) verantwortlich. Maximilian Adam (27.) traf zwischendurch zum 0:3, Ioan Denis Tripon erzielte in der 33. Minute den Treffer zum 0:6-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Bibars Obed (38.) und Georgii Chornyi (42.) auf 8:0, ehe den Gastgebern durch Kamal Kandakji der einzige Treffer des Spiels gelang. Für den Endstand sorgte dann Fabiano Scheid in der 56. Minute.

Trainer Sven Borgard sagte nach dem Spiel: „Wir haben aufgrund der Belastungssteuerung auf einigen Positionen rotiert. Trotz der neun Tore hat der Killer-Instinkt gefehlt. Wir haben nur das Nötigste getan und nicht mehr. Wichtig war, dass sich niemand verletzte. Wir können uns jetzt auf das vorletzte Spiel des Jahres gegen den FK Pirmasens konzentrieren.“

Die Pfälzer kommen am Samstag um 16.30 Uhr als Gast auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.).