03.12.2023

U15 holt Punkt in Worms

Die C-Junioren des 1. FC Saarbrücken schließen das Jahr mit einem Remis ab und blieben am Samstag als Gast von Wormatia Worms somit im achten Spiel in Folge ungeschlagen. Auf einem Kunstrasenplatz hinter der EWR-Arena trennten sich die beiden Nachwuchsteams der Traditionsvereine 1:1 (0:0).

Andris Abel brachte die Gäste mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung, die Gastgeber kamen in der Nachspielzeit ebenfalls zu einem Strafstoß, den sie zum späten Ausgleich verwandeln konnten.

„Gegen einen defensiv eingestellten Gegner haben wir zu wenig Torchancen herausgespielt. Daher geht das Remis absolut in Ordnung. Wir sind jetzt seit acht Spielen in der Regionalliga ungeschlagen und kamen im Pokal weiter. Wir schließen die Hinrunde als als Vierter oder Fünfter ab, was für uns eine Super-Platzierung ist“, sagte Trainer Sven Borgard zum Abschneiden seines Teams.

Die Malstatter haben als Vierter derzeit einen Punkt mehr als Eintracht Trier, die Moselaner haben aber noch ein Heimspiel gegen den FC Speyer 09. Für das FCS-Team geht es am 24. Februar mit dem Auswärtsspiel beim Ludwigshafener SC weiter.