28.03.2022
Jugend

U15 ERLEIDET NIEDERLAGE IN UNTERZAHL

1. FC Saarbrücken: Sieg am Oberwerth war möglich

Die U15 des 1. FC Saarbrücken hat ihre gute Vorstellung vom Vor-Wochenende gegen den Tabellendritten 1. FSV Mainz 05 an diesem Wochenende in Koblenz nicht ganz umsetzen können, durch ein Elfmeter-Tor kamen die Koblenzer zum 1:0 (1:0)-Erfolg.

Für die U15 des 1. FC Saarbrücken hat sich nach dem überraschenden Sieg gegen den Bundesliga-Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05 am Samstag eine eher unglückliche Niederlage bei TuS Koblenz angeschlossen. Dabei agierte das von NLZ-Leiter Karsten Specht trainierte Team ab der 20. Minute in Unterzahl, da Torwart Alexander Fries vom Feld gestellt wurde. „Wir hatten aber danach Chancen, um das Spiel zu gewinnen, treffen auch die Latte, kamen aber nicht zum Torerfolg. Dann bekommen wir durch eine Unachtsamkeit am der Strafraumecke einen Elfmeter gegen uns, das war ihre einzige echte Chance, und der war dann auch noch drin“, beschreibt Specht die entscheidende Szene, die Jan Friesen zum Treffer des Tages nutzt. Die Malstatter bleiben in der Meisterrunde der C-Junioren-Regionalliga Vierter, Koblenz als Fünfter ist aber bis auf einen Punkt herangerückt.