13.11.2023

U15 bleibt erfolgreich

Die U15 des 1. FC Saarbrücken bleibt in der Erfolgsspur. Auch das Gastspiel in Nentershausen gegen die Sportfreunde Eisbachtal gewannen die Saarbrücker, der 4:2 (2:1)-Triumph war der fünfte Sieg in Folge.

Joel Happi machte sein Team bereits nach 10 Minuten mit dem 0:1 happy, doch die Gastgeber aus dem Westerwald konnten sechs Minuten später durch einen von Ilija Josip Karimovic verwandelten Elfmeter ausgleichen. Denis Tripon fand mit dem 1:2 in der 23. Minute aber eine schnelle Antwort. Die Gastgeber verschossen in der 46. Minute einen Foulelfmeter, den der FCS-Torwart parieren konnte. Dennoch mussten die Malstatter in der 56. Minute durch einen 35-Meter-Distanzschuss von Felix Glock den Ausgleich hinnehmen. Die Schlussphase gehörte ganz den Saarländern. Tripon erzielte in der 2. Minute der Nachspielzeit das 2:3, Bibars Obeid sicherte zwei Minuten danach die Punkte mit dem 2:4 ab.

„Der Gegner stand sehr, sehr tief. Es war kein schöner, aber ein wichtiger und verdienter Arbeitssieg“, sagte Trainer sven Borgard nach dem Spiel.

Das FCS-Team ist nun Fünfter, punktgleich mit dem Vierten SV Eintracht Trier 05.