Trotz (oder wegen) hohem Rückstand gewinnen

Bei elf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter 1. FSV Mainz 05 sind die Hoffnungen der Saarbrücker Fußballerinnen auf die Rückkehr in die 2. Frauen-Bundesliga nur sehr gering. Dennoch will Trainer Taifour Diane die Flinte noch nicht ins Korn werfen.

„So lange es theoretisch noch möglich ist, werden wir unsere Chance suchen und es sind noch fünf Spiele. Wir wollen aber unabhängig davon auf jeden Fall bei einem Team, das gegen den Abstieg spielt, Punkte mitnehmen. Dann schauen wir was Mainz gemacht hat.“

Dann sind weitere vier Spiele, die Mainz alle verlieren müsste, sollte es am Samstag den 1. FFC Montabaur im Heimspiel schlagen. „Wir wissen aber, dass wir dann auch alle Spiele gewinnen müssen“, ergänzt er, zumal Mainz im Torverhältnis einen Vorsprung von 25 Treffern hat. „Wir haben ja auch noch das direkte Duell vor uns“, weist er auf das Restprogramm hin.