02.10.2022

TORLOSES REMIS IM U15-DERBY

In der U15-Regionalliga Südwest haben sich die SV Elversberg und der 1. FC Saarbrücken im Friedrichsthaler Stadtteil Bildstock torlos getrennt.

Keine Tore sahen die Zuschauer beim C-Junioren-Regionalligaderby auf dem Kunstrasenplatz der DJK Bildstock in Friedrichsthal. „Das Ergebnis geht in Ordnung, es gab nur wenige echte Torchancen. Die beiden Mannschaften haben sich mehr oder weniger neutralisiert. Sie haben drei Punkte mehr und liegen zwei Plätze besser als wir, insofern sind wir froh, dass wir einen Punkt mitnehmen konnten“, sagte Trainer Nico Weißmann nach dem Spiel.

Elversberg bleibt zwar Zweiter, hat aber ein Spiel mehr ausgetragen als der einen Punkt schlechtere Dritte 1. FSV Mainz 05. Selbst die FCS-Jungs, die drei Punkte zurück auf Rang Vier liegen, könnten das Kaiserlinden-Team im ausstehenden Spiel überholen, allerdings müsste auch die um fünf Treffer schlechtere Tordifferenz aufgeholt werden.

Am kommenden Samstag, 08.10., empfängt der FCS-Nachwuchs den SV 1920 Horchheim aus Worms auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, die SVE-Jungs spielen eine Stunde später bei der SpVgg EGC Wirges.