18.09.2023
Männer II

Torloses Remis im Spitzenspiel

Der Tabellendritte 1. FC Saarbrücken II und der als Zweiter angereiste FC Rastpfuhl trennten sich am Sonntag im Spitzenspiel der Verbandsliga Südwest mit 0:0.

Profiteur dieses Ergebnisses ist der SC Halberg Brebach, der sich bereits am Samstag im Absteiger-Duell gegen den FV Siersburg mit 3:0 (2:0) durchsetzen konnte. Somit hat das FCS-Team jetzt sieben Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter, der nun auch zwei Zähler vor dem FC Rastpfuhl liegt. Das FCS-Team bleibt Dritter, weil sich der SV Losheim eine 0:4-Heimpleite gegen den FC Phönix Kleinblittersdorf erlaubte.

FCS-Trainer Sammer Mozain sagte nach dem Spiel: „Es war ein Verbandsligaspiel auf hohem Niveau, trotzdem fiel kein Tor. Wir haben jetzt einen Rückstand auf Brebach, wir kannten ja ihr Ergebnis vom Samstag. Wir werden weiter unseren Weg machen. Wir haben mit Gianluca Lo Scrudato einen weiteren Spieler verpflichtet, der zuletzt bei Eintracht Trier Regionalliga spielte, so dass wir noch schwerer auszurechnen sind. Die Meisterschaft wird nicht nach zehn, sondern nach 34 Spielen entschieden.“

Am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr spielt das FCS-Team beim 1. FC Reimsbach.

So haben sie gespielt…

FCS II: Bajrami, Jashar, Recktenwald, Frantz, Vella (84. Bawuah), Urnau (90. + 3. Tahar), Tomzik (64. Ngoudou Nguini), Noll, Mutombo Nyota, Lo Scrudato, Hodzc (64. Jochum). Trainer: Samer Mozain

FC Rastpfuhl: Schworm, Lück, Kaeding, Kadrija, A. Becker (61. La Quatra), Mpassi, Vullo (54. Prinz), Puff (55. Esfand), Simonetta, Wöber, M. Becker. Trainer: Mrza Mehmedovic

Schiedsrichter: Frank Distler (Wadern)