30.03.2023
Jugend

Toller Fight gegen Spitzenreiter

U16-Trainer Joscha Klauck bescheinigte seinem Team am Mittwochabend trotz der 1:2 (0:0)-Niederlage eine ausgezeichnete Leistung. „Klar, dass wir da erst mal an die Verteidigung unseres Tores denken, aber wir haben jeden Ball bravourös verteidigt bis in die zweite Hälfte. Wir hätten heute sicher einen Punkt verdient gehabt, weil wir immer wieder dagegenhielten und sogar zum Ausgleich kamen. Wir haben als jahrgangsjüngeres Team gezeigt, dass wir in der Liga dazugehören und auch gegen scheinbar übermächtige ältere Teams bestehen können. Die Jungs hängen sich voll rein, unabhängig vom Tabellenstand. Das war eine überzeugende und couragierte Leistung“, ergänzte er.

Den Gäste-Führungstreffer durch Till Moritz Decker aus der 55. Minute egalisierte Connor Hepper in der 69. Minute, ehe Kian Scheer in der 75. Minute die Punkte für die pfälzischen Gäste sichern konnte.