09.05.2023
Profis Männer

Heimserie soll fortgesetzt werden

Am Samstag steht für den 1. FC Saarbrücken das vorletzte Heimspiel der Drittligasaison 2022/2023 an. Das Team von Trainer Rüdiger Ziehl trifft am Samstag um 14 Uhr auf den Halleschen FC. Im Vorfeld der Partie wurden mehr als 11.000 Tickets verkauft. Die Gäste von der Saale stehen mit 38 Zählern auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.

„Für beide Mannschaften geht es um viel. Für uns wird es wichtig sein, dass wir uns auf unsere Aufgabe konzentrieren. In der Phase geht es nicht darum, wer das vermeintlich leichtere Restprogramm hat und was auf anderen Plätzen passiert. Das darf erst einmal keine Rolle spielen“, sagte FCS-Trainer Rüdiger Ziehl, der noch um den Einsatz von Verteidiger Boné Uaferro bangt.

Ansonsten steht dem Trainer bis auf die Langzeitverletzten der gesamte Kader zur Verfügung. „Halle hat einen spielerischen Ansatz, zudem haben sie sich seit dem Trainerwechsel deutlich stabilisiert. Es wird darauf ankommen, dass wir bei eigenem Ballbesitz gute Lösungen finden und unser Spiel durchziehen. Wir haben die letzten fünf Spiele zu Hause gewonnen und wollen diese Serie natürlich fortsetzen.“

Auch Torwart Daniel Batz erwartet nicht, dass sich die Gäste nur auf die Verteidigung konzentrieren werden. „Sie spielen einen guten Ball, da müssen wir aufpassen. In den letzten Spielen können Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen, wir müssen auch geduldig agieren und dürfen nicht die Nerven verlieren.“

Das Spiel in den Medien

Die FCS-Fans können auch am Samstag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel live bei MagentaSport und dem Saarländischen Rundfunk verfolgen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOSNutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fcsaarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und Twitter.