19.02.2023

Test-Niederlage gegen Wehen Wiesbaden

Einen interessanten und aufschlussreichen Quervergleich gab es auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld zwischen der U19 des 1. FC Saarbrücken und den Altersgenossen des SV Wehen Wiesbaden, die in der Parallelgruppe in Hessen spielen. Die Gäste siegten 3:2 (2:2).

Ähnlich wie die Profis wenige Stunden später im nur knapp 500 Meter entfernten Ludwigspark-Stadion, konnte auch die U19 des 1. FC Saarbrücken am Samstag einen Vorsprung nicht ins Ziel retten. In einem Testspiel unterlag das von Tobias Eisel trainierte Team gegen den SV Wehen Wiesbaden, der in der gleichklassigen U19-Hessenliga spielt, mit 2:3 (2:2). Dabei führte das Saarbrücker Team durch Sami Ben Ali und Abdennour Rhani sogar mit 2:0, ehe die Gäste aus der hessischen Landeshauptstadt noch vor der Pause ausgleichen konnten.

Für das FCS-Team beginnt am Sonntag, 26. Februar, wieder der Spielbetrieb in der U19-Regionalliga Südwest. Das Malstatter Team ist dann zu Gast bei Eintracht Trier.