24.02.2023

U16 startet in Trier

Spiele zwischen Eintracht Trier und dem 1. FC Saarbrücken haben auf allen Ebenen und in allen Altersstufen eine gewisse Brisanz. So wird es auch am Sonntag um 13 Uhr auf einem Nebenplatz am Moselstadion (Zeughausstr.) sein, wenn die U17 der Moselaner die U16 des 1. FC Saarbrücken empfängt.

Die B-Junioren-Regionalligatruppe des 1. FC Saarbrücken erwartet am Sonntag um 13 Uhr (Kunstrasen am Moselstadion, Zeughausstr.) gleich zum Jahresbeginn eine große Herausforderung. Im ersten Ligaspiel nach dreimonatiger Unterbrechung tritt das von Joscha Klauck trainierte Team bei der U17 von Eintracht Trier an. „Da haben wir gleich zu Beginn der Ligaspiele schon mal ein richtiges Brett, wo wir bestehen wollen. Wir haben personell einige Ausfälle, drei Spieler sind krank, da weiß man noch nicht, wie sich das zum Spieltag hin entwickelt. Drei Spieler sind verletzt, die werden wohl kaum zurückkommen, haben ja auch nicht trainiert. Und wir geben Spieler an die Bundesligamannschaft ab, die fehlen uns auch. Trotz des breiten Kaders greifen wir auf U15-Spieler zurück, sonst würde es eng werden“, sagte Trainer Joscha Klauck zwei Tage vor dem ersten Ligaeinsatz.

Trier liegt in der Tabelle zwar auf Rang Drei, hat bei 12 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern aber kaum noch Meisterchancen. Das FCS-Team ist Siebter, wird mit acht Punkten Vorsprung wohl sportlich gesehen in der Klasse halten können, muss aber zwangsabsteigen, wenn die U17 nicht in der Bundesliga bleibt.