30.03.2022

TABELLENFÜHRER TRIFFT AUF TABELLENFÜHRER

1. FC Saarbrücken: U17 bestreitet Donnerstag Pokalspiel

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken reisen am Donnerstag in die Nachbarstadt Völklingen und treffen dort im IKK-Saarlandpokal der U17-Teams im Viertelfinale auf den Landesligisten SV Röchlinbg Völklingen.

Für die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken steht am Donnerstag ab 19 Uhr das Saarlandpokal-Viertelfinalspiel beim SV Röchlinhg Völklingen an. Die Gastgeber sind wie die Malstatter Tabellenführer in ihrer Liga, allerdings spielen sie derzeit in der zwei Klassen unter der B-Junioren-Regionalliga angesiedelten Landesliga. „Wir sind in allen Spielen im Saarland Favorit, das müssen wir nun auch annehmen und am Donnerstag unter Beweis stellen. Sie sind auch Erster, haben also schon Qualitäten, aber wir haben derzeit die vollle Personalauswahl, deshalb sollten wir diese Runde überstehen und ins Halbfinale einziehen“, sagt FCS-U17-Trainer Tobias Eisel. Das Spiel wird auf dem Kunstrasenplatz in der Stadionstr. (oberhalb des Hermann-Neuberger-Stadions) ausgetragen.