29.07.2022
Männer II

STARKES TESTSPIEL UNTER NEU TRAINER ACAR

Der 1. FC Saarbrücken II erreicht ein 1:1-Remis beim Regionalligisten Riegelsberg.

Im ersten echten Testspiel unter der Leitung des neuen Trainers Jünes Acar zeigte die Saarbrücker Nachwuchself eine bärenstarke Leistung. Luisa Welsch brachte Saarbrücken nach 28 Minuten mit 1:0 in Führung. Riegelsberg tat sich bis in die Schlussphase hinein sehr schwer und kam erst in der 74. Spielminute durch Lisa Wagner zum Ausgleich.

Die weiteren Vorbereitungsspiele des FCS II sind am 31.07. gegen den VfL Herrenberg, 06.08. beim SV Kottweiler-Schwanden, 11.08. beim 1. FFC Kaiserslautern und am 21.08. gegen den FC Bardenbach.

Neu-Trainer Jünes Acar (vorher Niederkirchen und Dirmingen) wird von FCS-Urgestein Michaela Collisi unterstützt. In der Verbandsliga Saar will die talentierte Mannschaft eine gute Klinge schlagen und oben mitspielen.

Text: Boris Schellenberg