21.06.2023
Profis Männer

Sportdirektor Jürgen Luginger verlängert beim FCS

Jürgen Luginger wird auch künftig in der sportlichen Leitung des 1. FC Saarbrücken agieren. Der FCS und sein Sportdirektor verständigten sich auf eine Fortsetzung der Tätigkeit des gebürtigen Ergoldingers. Seit 2020 ist der 55-Jährige Sportdirektor bei den Blau-Schwarzen. In dieser Zeit hat sich der Verein in der 3. Liga etabliert und im sportlichen Bereich weiterentwickelt.

„Jürgen Luginger kennt den Verein und seine mittelfristigen Zielsetzungen seit Jahren. Wir wollten die für die sportliche Entwicklung notwendige Kontinuität in der Leitungsebene sicherstellen. Daher sind wir überzeugt, mit der Weiterverpflichtung von Jürgen Luginger und dem damit verbundenen Zugriff auf seine Expertise, die richtige Weichenstellung für die Zukunft getroffen zu haben“, so Präsident Hartmut Ostermann.

„Ich freue mich auf die Fortführung meiner Tätigkeit beim 1. FC Saarbrücken, die ich mit voller Hingabe und Fokussierung verfolgen werde, damit wir unsere ambitionierten Ziele erreichen“, wie Jürgen Luginger zu seiner Vertragsverlängerung ausführt.