04.03.2022

SPITZENSPIELE AM BRUCHWEG

1. FC Saarbrücken: B-Junioren fahren als Tabellenführer zum Zweiten

Nach dem Regionalliga-Spitzenspiel zwischen Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 II und der SV Elversberg am Freitagabend kommt es nur wenige Stunden später an gleicher Stelle zum nächsten Duell zwischen einem rheinhessischen und einem saarländischen Spitzenteam. Im B-Junioren-Regionalligaduell sind die Rollen jedoch vertauscht, die FCS-Jungs kommen als Tabellenführer zum derzeitigen Zweiten 1.FSV Mainz 05 U16.

Mehr Spitzenspiel geht nicht am Samstagnachmittag (16 Uhr, Kunstrasenplatz am Bruchwegstadiom,  Dr.-Martin-Luther-King-Weg). Der Spitzenreiter der Regionalliga Südwest, die U17 des 1. FC Saarbrücken, trifft auf den ärgsten Verfolger 1.FSV Mainz 05 II. Die Gastgeber haben zwei Punkte weniger, könnten also selbst für den Sturz des Führenden sorgen. „Wenn wir punkten, bleiben wir vorne, das ist unser Ziel, denn dann können wir am letzten regulären Spieltag auch gegen den 1. FC Kaiserslautern als Tabellenführer auflaufen. Wir fahren ohne Druck nach Mainz, weil weder sie noch der FCK aufsteigen dürfen“, beschreibt FCS-U17-Trainer Tobias Eisel die komfortable Situation. Allerdings muss er verletzungsbedingt noch einige Ausfälle verkraften. Noel Mignot muss noch wegen einem Faserriss aussetzen, René Schneider und  Maximilian Johannes leiden noch unter einer Zerrung. Dafür kommt mit Felix Jubelius ein Stammspieler zurück. Die Begegnung wird auf einem Kunstrasenplatz am Bruchwegstadon (Dr.-Martin-Luther-King-Weg ausgetragen.