28.08.2022
Männer II

SPITZENSPIEL GEHT AN DIE MALSTATTER

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat auch beim bislang punktgleichen SC Altenkessel die Punkte geholt. Beim 4:1 (4:1)-Erfolg stand das Ergebnis schon zur Pause fest. Die Gastgeber spielten dabei eine Stunde in Unterzahl.

Die Blau-Schwarzen kamen gut ins Spiel, Carsten Jüptner erzielte bereits nach vier Minuten die Führung der Malstatter. Altenkessel kam aber nach 28 Minuten zum Ausgleich, als Gordon La Quatra seinen fünften Saisontreffer erzielte. Vier Minuten später musste Thomas Perciballi nach einer Notbremse vom Platz, die Gastgeber waren daraufhin eine Stunde in Unterzahl. „Bawuah stürmte allein aufs Tor zu, der Torwart mähte ihn außerhalb des Sechzehners um, so dass es einen Freistoß gab, der uns aber nichts brachte“, schilderte Trainer Sammer Mozain die Situation, die zur Überzahl führte.

Das nutzten die Gäste aus Malstatt aus, in der 35. Minute erzielte Frederic Recktenwald das 1:2 per Abstauber, keine zwei Minuten später erhöhte Barima Osei Tutu Bawuah auf 3:1 für die Gäste. Recktenwald machte in der 43. Minute den Sack zu. Die Malstatter verteidigten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

„Natürlich hat uns der Platzverweis etwas in die Karten gespielt, wir hatten im zweiten Durchgang noch Chancen, haben es dann aber verwaltet. Es sieht leicht aus, war aber ein schweres Stück Arbeit, mit dem Ergebnis und der tollen ersten Hälfte können wir absolut zufrieden sein“, sagte Mozain nach dem Spiel.

So haben sie gespielt…

SC Altenkessel: Percibelli, Gambino, S. Meridja (47. Simou), Simic, Basin, Bounesrifi, Picard, Rimbaud, Simou (34. Ludwig), Belfakir, La Quatra – Trainer: Idir Meridja

1. FC Saarbrücken II: Müller, Bastian, Hodzic, Schmeer, Achaid, Jochum, Jüptner (76. El Akni), Raia (76. Sturchler), Recktenwald (46. Kruszynski), Özdogan, Bawuah – Trainer: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Jüptner (4.), 1:2 Quatra (28.), 1:2 Recktenwald (35.), 1:3 Bawuah (37.), 1:4 Recktenwald (43.)

Rot: Perciballi (32.)

Schiedsrichter: Thomas Lang