28.09.2023

Spitzenspiel gegen Elversberg

Es könnte eines der Spiele werden, die am Ende die Meisterschaft in der B-Juniorinnen-Regionalliga Südwest entscheiden. Am Sonntag um 14 Uhr tritt das FCS-B-Juniorinnenteam bei der SV Elversberg an. Das Spiel wird um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Quierschieder Gemeindeteil Göttelborn (Zum Schacht) angepfiffen.

Die SV Elversberg hat mit ihrem 7:0-Auswärtssieg beim FV Rübenach dafür gesorgt, dass die Begegnung des Kaiserlinde-Teams gegen den 1. FC Saarbrücken am Sonntag um 11 Uhr (Kunstrasenplatz Göttelborn, Zum Schacht, Quierschied) zum Spitzenspiel wird. Die Malstatterinnen haben sich schon kurz zuvor zu Hause mit 3:0 gegen den SC 13 Bad Neuenahr durchgesetzt, nun haben beide Teams noch keinen Punkt abgegeben. Elversberg ist punktgleich mit Aufsteiger TuS Weitefeld-Langenbach wegen des besseren Torverhältnisses Zweiter, hat also ein Spiel weniger ausgetragen.

Christian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerteam des FCS sagt: „Sie haben noch ein Spiel gegen den Aufsteiger 1. FFC Rheinhessen Ingelheim nachzuholen, das werden sie wohl gewinnen. Das Sonntag-Spiel könnte eine der Begegnungen sein, auf die es am Ende ankommt, wenn man Meister werden will. Deshalb ist es gut, dass wir da mit drei Siegen im Rücken hinfahren. Es wird zwar nicht die Meisterschaft entscheiden, wir haben dann ja noch das Rückspiel, aber wir fahren da hin um zu gewinnen, dann stehen sie etwas unter Druck.“

Eifler ist froh, dass alle Spielerinnen im Training sind. Torjägerin Chelsea Agyei wird wohl dabei sein, obwohl die Erste in der Regionalliga Südwest ebenfalls ein Spiel hat.