07.05.2023

Souveräner Sieg gegen Holzbach

Das Heimspiel der B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken gegen den SV Holzbach wurde zu einer deutlichen Angelegenheit. Beim 6:0 (5:0)-Heimsieg war die Partie auf dem Kunstrasenplatz im Stadtteil Eschringen schon zur Pause gelaufen.

Lena Quack eröffnete den Torreigen in der 2. Minute, Chelsea Agyei legte gleich nach (4.), Aaliyah Dilay Eifler erhöhte in der 13. Minute auf 3:0, nach 38 Minuten legte Mara Pfüll das 4:0 nach und noch vor der Pause markierte Agyei das 5:0. Für den 6:0-Endstand sorgte Holly Czakert in der 64. Minute.

In der Tabelle tat sich nicht viel, da auch der punktgleiche SV Wienau mit 7:0 (4:0) über den SV Bardenbach einen Kantersieg hinlegte, das FCS-Team bleibt punktgleich hinter den Westerwälderinnen Vierter.

„Es war für uns ein recht angenehmes Spiel, die Gäste waren gut zu bespielen, wir haben viel rotieren können, somit konnten wir auch mal was ausprobieren, ohne das Ergebnis zu gefährden“, sagte Christian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerteam.