04.08.2022

SOUVERÄNER SIEG BEIM ZWEITEN TESTSPIEL

Am vergangenen Sonntag stand das zweite Testspiel der Vorbereitung gegen den Regionalliga-Aufsteiger aus Herrenberg an. Leonie Stöhr brachte die FCS-Frauen nach einem Abpraller in Führung. Lilly Kintzig konnte diese mit einem sehenswerten Distanzschuss ausbauen. Das 3:0 erzielte Lena Wind, die nach einem Ballgewinn im Zentrum auf die Reise geschickt wurde und eiskalt einnetzte. Durch einen weiteren Fernschuss und mit ein wenig Hilfe der gegnerischen Torhüterin gelang Leonie Stöhr ein weiterer Treffer. Das fünfte Tor verwandelte Lena Wind nach einem Querpass von der rechten Außenbahn. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit spielte man sich ebenfalls einige Torchancen heraus, allerdings wackelte das Netz nur einmal. Marie Steimer blieb vor der Torhüterin ruhig und schob den Ball unten rechts ins Eck zum Endstand.

Positiv gestimmt geht es in die nächste Vorbereitungswoche, die mit dem Testspiel gegen Strassbourg RC am Sonntag gekrönt wird (07.08.22, 12:30, Sportschule Saarbrücken).