16.10.2023

Souveräner Heimsieg gegen Wörrstadt

Am 7. Spieltag fuhr der 1. FC Saarbrücken einen klaren 5:1 Heimerfolg gegen den TuS Wörrstadt ein. Bereits in der ersten Spielminute brachte Emma Wagner ihre Farben mit 1:0 in Führung. Chelsea Agyei (22.) und Lea Körner (45.) erhöhten zum 3:0-Pausenstand.

Nach einigen Wechseln ging kurzzeitig der Spielfluss etwas verloren und die Gäste konnten durch einen Treffer von Laura Weinel (57.) verkürzen. Doch der FCS ließ sich nicht beirren und schraubte das Resultat in der Schlussphase durch Treffer von Lea Winterstein (69.) sowie erneut Chelsea Agyei (71.) noch auf 5:1 in die Höhe.

Am kommenden Sonntag kommt es nun in Mainz zum Spitzenspiel. Der FCS muss um 14 Uhr beim Titelfavoriten FSV Mainz antreten. Die Partie findet auf der Sportanlage des TSV Schott Mainz statt.

Text: Boris Schellenberg