12.10.2022
Profis Männer

Souverän eine Runde weiter

Der 1. FC Saarbrücken steht im Achtelfinale um den Sparkassenpokal Saar. Am Mittwochnachmittag siegte das Team, das von Manager Rüdiger Ziehl betreut wurde, souverän beim Verbandsligisten Noswendel-Wadern mit 7:0.

Nach der Vormittagseinheit wurden einige Akteure geschont, dafür kamen Spieler zum Einsatz, die zuletzt weniger auf dem Feld standen. Und einer nutzte seine Chance: Justin Steinkötter traf bereits nach zwei Minuten und legte nach gut einer Viertelstunde seinen zweiten Treffer nach. Nach 20 Minuten erhöhte Dave Gnaase auf 3:0, spätestens da war klar, dass es für den FCS ein ungefährdetes Weiterkommen geben wird. Kurz vor der Pause stellte Julian Günther-Schmidt auf 4:0.

In der zweiten Halbzeit wechselte Ziehl durch, gab auch Ram Jashari aus der zweiten Mannschaft seine Chance. Der FCS ließ Ball und Gegner laufen und war nicht unbedingt bemüht, den fairen und aufopferungsvoll kämpfenden Verbandsligisten vorzuführen. Nach mehr als einer Stunde erhöhte abermals Günther-Schmidt auf 5:0 und in den Schlussminuten trafen Steinkötter und Boné Uaferro zum letztlich standesgemäßen 7:0.

„Die Mannschaft war engagiert, hat Sachen umgesetzt, die ich sehen wollte. Jetzt bereiten wir uns auf Zwickau vor“, sagte Ziehl.