31.03.2023

Sonderspielrunde beginnt mit Heimspiel

Bundesliga und Saarlandpokal sind Geschichte, für die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken beginnt am Samstag um 16.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld die Sonderspielrunde. Zum ersten von drei Vorrundenspielen kommt der SV Darmstadt 98 als Gast nach Malstatt. „Wir spielen zwei Mal zu Hause und ein Mal auswärts. Die beiden Ersten spielen dann mit den anderen Gruppenersten- und Zweiten in der „besseren“ Hälfte weiter, die schlechteren Teams spielen die Plätze der unteren Hälfte aus. Wir treffen dann auch auf Teams aus anderen Regionalligen, das macht die Sache reizvoll. Wir wollen uns am Samstag besser präsentieren wie im Ligaspiel, das wir deutlich verloren haben am Ende einer Englischen Woche. Das Ziel ist es, sich wie in den letzten Spielen wieder besser zu zeigen und vielleicht für eine Überraschung sorgen“, sagt Matthias Malter, der Trainer der FCS-U17.

Einziger Ausfall ist Florim Marolli, der aber laut Trainer Malter auf einem guten Weg zur Rückkehr ist.