06.03.2023
Frauen

Sieg in Wörrstadt – Halbfinalpaarung fix

Die FCS-Frauen haben sich in der Regionalliga mit einem 6:0-Sieg zurückgemeldet. Beim TuS Wörrstadt sorgten Lena Ripperger (20.) und Marie Steimer (38.) bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Nach Wiederanpfiff sorgte Leonie Stöhr (52.) mit dem Treffer zum 3:0 bereits für die Entscheidung. Alina Schneider traf zudem ins eigene Netz (56.) und Anna Lena Strauss (59.) sowie erneut Stöhr (86.) machten schließlich das halbe Dutzend voll.

Ausgelost wurde unterdessen auch das Halbfinale im C+C Saarlandpokal der Frauen. Der FCS reist zum Ligakonkurrenten 1. FC Riegelsberg. Im zweiten Duell der Vorschlussrunde stehen sich mit der SV Elversberg und dem SV Bardenbach ebenfalls zwei Regionalligisten gegenüber. Die Spiele finden an Ostermontag, 10. April, ab 16.45 Uhr statt.

Zunächst steht aber noch die Liga im Fokus. Am Sonntag, 12. März, gastiert Halbfinalgegner Riegelsberg ab 14 Uhr auf dem Saarbrücker Kieselhumes.